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Ferienwohnung buchen

Appartementservice Koserow

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Die Geschäftsbedingungen gelten für die allgemeinen Vertragsbedingungen zwischen Ihnen und dem Appartementservice. Lesen Sie bitte die Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.


2. Vertragsabschluß
Ihre Anmeldung kann schriftlich (per Fax, Internet), mündlich (per Telefon) oder fernmündlich gegenüber der Firma Appartementservice erfolgen. Die Anmeldung erfolgt durch Sie, auch für alle in der Anmeldung aufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen. Der Mietvertrag tritt mit der Unterschrift und mit der Anzahlung des Mieters in Kraft. Fernmündliche Mietverträge gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 3 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Bestätigung besteht. Der Abschluss des Vertrages verpflichtet die Vertragspartner zur Erfüllung des Vertrages.


3. Ersatzmieter
Das Mietobjekt darf nur mit denen im Vertrag angegebenen Personen belegt werden. Der Mieter ist ohne die Erlaubnis des Vermieters nicht berechtigt, den Gebrauch der Mietsache einem Dritten zu überlassen, insbesondere sie weiter zu vermieten.


4. Zahlung
7 Tage nach Erhalt des Mietvertrages, werden 30 % des Gesamtmietpreises als Anzahlung fällig. der Restbetrag muss spätestens 14 Tage vor Reiseantritt, ohne nochmalige Aufforderung auf dem im Mietvertrag angegeben Konto eingegangen sein. Bei Buchungen innerhalb einer Frist von 2 Wochen wird der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei Überweisungen, die kurz vor Reiseantritt vorgenommen wurden, bitten wir um eine Bankbestätigung. Die Zahlungen per EC- und Kreditkarte vor Ort ist nicht möglich. Bei Verlust eines Schlüssels vom Appartementzimmer werden die 50 € Kaution einbehalten.


5. Rücktritt/ Stornierung
Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück ist pro angemieteter Ferienwohnung eine angemessne Entschädigung laut folgender Aufstellung fällig.

Rücktrittsgebühren
Bis 7 Tage nach Erhalt des Mietvertrages kostenlos.
Bis 45 Tage vor Mietbeginn 10 % des Mietpreises (jedoch mindestens EUR 40,00)
Ab 44 Tage vor Mietbeginn 50% des Mietpreises
Ab 21 Tage vor Mietbeginn 80 % des Mietpreises (Oder bei nicht erscheinen)


Der Rücktritt des Kunden von dem geschlossenen Vertrag bedarf der schriftlichen Zustimmung des Appartementservices. Wir werden jedoch bemüht sein, dass Zimmer weiter zu vergeben. In diesem Fall erhalten Sie die Stornokosten zurück.


6. Versicherungen
In den aufgeführten Leistungen sind keine Versicherungen enthalten. Es wird Ihnen der Abschluss einer Reise-Rücktritts-Versicherung (RRV) empfohlen. Die RRV muss spätestens 14 Tage nach Erhalt der Buchungsbestätigung abgeschlossen werden.


7. Daten
Der Appartementservice ist berechtigt, alle personenbezogenen Daten Ihrer Gäste zu verwahren und im Rahmen der Werbemaßnahmen zu nutzen. Eine Weitergabe der Daten an andere ist nicht gestattet.


8. Zimmerbereitstellung,-übergabe und –rückgabe
Ohne anders lautende schriftliche Vereinbarung ist der Zimmerbezug nicht vor 15:00 Uhr und nicht nach 18:00 Uhr des Anreisetages möglich. Ist dies nicht geschehen, so kann der Appartementservice über die Zimmer verfügen, sofern nicht ausdrücklich eine spätere Anreisezeit vereinbart oder das Zimmer im voraus bezahlt wurde. Die Zimmerrückgabe hat von 09.00 Uhr bis spätestens 10:00 Uhr des Abreisetages zu erfolgen. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind, vom Mieter sofort dem Appartementservice gemeldet und gegebenenfalls ersetzt werden.


9. Nebenkosten/Kurtaxe
Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sowie die Nutzung eines PKW-Stellplatzes sind im Mietpreis enthalten. Die Nebenkosten für Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung werden gesondert berechnet. Sofern Bettwäsche und Handtücher nicht gesondert gebucht wurden, sind diese selbst mitzubringen. Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und muss vor Ort gezahlt werden.


10. Haustiere
Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sowie die Nutzung eines PKW-Stellplatzes sind im Mietpreis enthalten. Die Nebenkosten für Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung werden gesondert berechnet. Sofern Bettwäsche und Handtücher nicht gesondert gebucht wurden, sind diese selbst mitzubringen. Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und muss vor Ort gezahlt werden.


11. Aufhebung des Reisevertrages
Die Nebenkosten für Gas, Wasser und Strom sowie die Nutzung eines PKW-Stellplatzes sind im Mietpreis enthalten. Die Nebenkosten für Bettwäsche, Handtücher und Endreinigung werden gesondert berechnet. Sofern Bettwäsche und Handtücher nicht gesondert gebucht wurden, sind diese selbst mitzubringen. Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben und muss vor Ort gezahlt werden.


12. Baulärm/ Baustelle
Sollte es unvorhersehbar bei oder in unmittelbarer Nähe Ihres Appartements zu Beeinträchtigungen durch Baustellen oder Baulärm kommen, wird der Mieter unverzüglich schriftlich davon in Kenntnis gesetzt. Eventuelle Gewährleistungsansprüche bestehen nicht.


13. Hausordnung/ Allgemeine Verpflichtungen
Alle Gäste sind gehalten, sich nach der jeweils geltenden Hausordnung zu richten. Das Übertreten dieser Hausordnung kann einen Verweis aus dem Appartementhaus mit sich ziehen, ohne dass der Vermietungspreis ganz oder teilweise erstattet wird. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zuhalten. Die Endreinigung wird ausschließlich durch vom Servicebüro beauftragtes Personal ausgeführt. Leichte Arbeiten, wie Abwaschen, Mülleimer leeren und den Müllsack in den dafür vorgesehenen Behälter werfen, sind vom Mieter zu erledigen. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhanden gekommen sind, vom Mieter ersetzt werden. Der Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist, dass ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der anmeldende Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden.


14. Gerichtsstand
Bei amtsgerichtlichen Streitigkeiten gilt die Zuständigkeit des AG Wolgast als vereinbart.


15. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages, hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge.


Kontakt

Usedomservice Meisterbetrieb
Karsten Mußgang
Karlstraße 5
17459 Seebad Koserow

Telefon 038375 / 22087
Fax 038375 / 22092
Mobil 0171 / 6466972
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